Ihr ambulanter Pflegedienst 

für Essen Burgaltendorf und Umgebung 


Mit uns erhalten Sie jede Unterstützung, die Ihnen zusteht.

ganz leicht -

Damit Sie in Zukunft trotz Einschränkungen weiterhin in den eigenen vier Wänden verbleiben können, stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung, Menschlichkeit und Leichtigkeit gerne zur Verfügung.
Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Körper- und Behandlungspflege an, übernehmen die Hauswirtschaft und stehen Ihnen betreuend zur Seite. Zudem haben wir uns für Kooperationspartner entschieden, um Sie rundum herzlich und kompetent betreut zu wissen.

- Kontaktformular für Anfragen -

  - Unsere Tätigkeitsbereiche -

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen in der Pflege, Hauswirtschaft und Betreuung. Zudem unterstützen wir Sie beim Ausfüllen von Anträgen, sowie außerhalb unserer Kernkompetenzen mit unseren Kooperationspartnern. 
Durch unsere Unterstützung ermöglichen wir die Weiterführung des gewohnten Lebens, ohne dass es an Qualität oder Selbstständigkeit verliert.

Pflegedienst in der Nähe

Grund- und Behandlungspflege

Zu unseren Leistungen zählen unter anderem die Medikamentengabe, Wundversorgung und Demenzbetreuung.



Ambulanter Pflegedienst Essen

Hauswirtschaft und Betreuung

Unser Team unterstützt Sie oder Ihre Angehörigen gerne im Haushalt, bei Einkäufen oder Alltags- und Pflegebetreuung.



Burgaltendorf

Pflegeberatung und Anträge

Dank unserer langjährigen und bereichsübergreifenden Erfahrung stehen wir Ihnen bei  der Pflege und Anträgen beratend zur Seite.


Pflegedienst Burgaltendorf

Unsere Kooperationspartner

 Durch unsere Kooperationspartner werden Sie auch außerhalb unserer Kompetenzbereiche unterstützt.



- So beginnt unser gemeinsamer Weg -


Ihre Anfrage

Rufen Sie uns direkt an

 oder vereinbaren Sie hier einen Rückruf

zum gewünschten Zeitpunkt.


Tel.: 0201/63016375

Fax: 0201/64635756

E-Mail: kontakt@pflege-leicht-gmbh.de

Adresse : Alte Hauptstraße 14, 42589 Essen 


Persönliches Treffen

Wir vereinbaren kurzfristig einen Termin,
um Sie kennenzulernen und den gesundheitlichen 
Zustand des Patienten zu überprüfen.


Auch Sie können sich einen ersten Eindruck über uns machen. Es ist unser höchstes Anliegen, dass Sie sich mit uns als Ihrem zukünftigen Pflegedienst wohlfühlen. 


 Vertragsunterzeichnung

Anschließend bereiten wir oft am selben Tag
die Unterlagen vor und 
bringen Ihnen diese zur Unterschrift vorbei.


Wir bereiten Ihre Kundenmappe mit allen wichtigen Dokumenten vor und beantworten gerne noch aufkommende Fragen.


 Pflegebeginn

Wir können schnellstmöglich mit der 
Unterstützung beginnen.
Die restlichen Unterlagen erledigen wir für Sie.

 

Nach der Vertragsunterzeichnung planen wir Sie Ihren Bedürfnissen entsprechend in die Tour der Mitarbeiter*in ein. Abschließend erhalten Sie die Information, in welchem Zeitraum Sie mit unserem Mitarbeiter*in rechnen können.

 


- Werden Sie ein Teil unseres Teams! -

Sie haben Lust in einem neuen, unterstützenden und sich immer weiter entwickelndem Unternehmen zu arbeiten?
Sie suchen nach herzlichen, humorvollen und motivierten Kolleg*innen?
Sie sind motiviert, verantwortungsvoll, teamfähig und an einem festen Arbeitsplatz interessiert?
Dann sind Sie genau der/die Richtige für uns!
Vergütung erfolgt nach AVR Caritas Tarif.

- Bewerben Sie sich jetzt und helfen Sie uns unsere Vision zu verwirklichen -



Examinierte Pflegekraft


Wir stellen ab dem 

01.12.2024 ein! 


Erfahren Sie hier mehr über 
Ihre Tätigkeitsbereiche und bewerben Sie sich direkt!

 

LG1/LG2 Pflegekraft


Wir stellen ab dem 

01.12.2024 ein!


Erfahren Sie hier mehr über 
Ihre Tätigkeitsbereiche und bewerben Sie sich direkt!

 Pflegehilfskraft


Wir stellen ab

01.12.2024 ein!


Erfahren Sie hier mehr über Ihre Tätigkeitsbereiche und bewerben Sie sich direkt!

- Aktuelles aus unserem Pflegedienst -



Unsere Eröffnungsfeier vom 01.06.2022

Sie waren nicht dabei?

Hier sind ein paar Einblicke!


Unsere Eröffnungsfeier bot gute Stimmung, laute Musik, leckeren Kuchen und eine erfolgreiche Tombola, dessen Erlös am Ende der Veranstaltung an das Spatzennest 1 übergeben wurde.

Unsere Geschäftsführung hat sich und ihr Pflegekonzept vorgestellt und stand für alle Fragen beratend zur Seite.

Zudem hat Essens 2. Bürgermeister, Herr Rudolf Jelinek, lobende Worte für die Wertvorstellung und Vision der Pflege-leicht GmbH geäußert.


Wir haben uns unseren Start nicht besser vorstellen können!

Einen Dank richten wir an alle Besucher und Teilnehmenden der Tombola!


Ihr Pflege-leicht Team